#23 WTF ist eigentlich "The Länd"?
Heute geht es um eine der wohl umstrittensten Imagekampagnen der letzten Jahre.
Knall-gelbe Plakate und die einfachen Worte „THE LÄND“ haben für viel Aufsehen, aber auch für Verwunderung gesorgt. Wir klären im heutigen Markentalk die strategischen, konzeptionellen und kreativen Hintergründe zur Kampagne auf. Außerdem erfahren wir von Peter Waibel, warum sich der damalige Sixt-CEO, Erich Sixt, immer wieder mal bei der Agentur JungvonMatt am Jahresende ernsthaft beschwert hat, weil die angelaufenen Anwaltskosten so niedrig waren .
Mit Peter diskutieren wir über verschiedene Fragen wie:
· Was ist die Big Idea der Kampagne?
· Wieso ist es so wichtig, seinem Markenkern treu zu bleiben?
· Wie geht es zukünftig mit THE LÄND weiter?
· Warum ist Kommunikation ein Megathema für Bundesländer?
Kennt ihr noch die Vorgänger-Kampagne: „Wir können alles außer Hochdeutsch“? Und wie findet ihr den neuen Kampagnenauftritt?
GoYa! ▪︎ Schaut gerne auf unserer Website vorbei für weitere Infos zum Thema Branding: www.goya.eu ▪︎ Weitere Marken-Insights bekommt Ihr in unserm Newsletter: www.goya.eu/aktuelles/marken-briefing
GoYa! Social Media ▪ Linkedin: https://lnkd.in/g2_mT7a6 ▪ Facebook: https://lnkd.in/gh73PuYg ▪ Youtube: https://lnkd.in/giN8ZsQr
Kommentare
Neuer Kommentar