GOYA! Der Markentalk.

GOYA! Der Markentalk.

NEUES DENKEN. NEUE WEGE.

#23 WTF ist eigentlich "The Länd"?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Heute geht es um eine der wohl umstrittensten Imagekampagnen der letzten Jahre.

Knall-gelbe Plakate und die einfachen Worte „THE LÄND“ haben für viel Aufsehen, aber auch für Verwunderung gesorgt. Wir klären im heutigen Markentalk die strategischen, konzeptionellen und kreativen Hintergründe zur Kampagne auf. Außerdem erfahren wir von Peter Waibel, warum sich der damalige Sixt-CEO, Erich Sixt, immer wieder mal bei der Agentur JungvonMatt am Jahresende ernsthaft beschwert hat, weil die angelaufenen Anwaltskosten so niedrig waren .

Mit Peter diskutieren wir über verschiedene Fragen wie:

· Was ist die Big Idea der Kampagne?

· Wieso ist es so wichtig, seinem Markenkern treu zu bleiben?

· Wie geht es zukünftig mit THE LÄND weiter?

· Warum ist Kommunikation ein Megathema für Bundesländer?

Kennt ihr noch die Vorgänger-Kampagne: „Wir können alles außer Hochdeutsch“? Und wie findet ihr den neuen Kampagnenauftritt?

GoYa! ▪︎ Schaut gerne auf unserer Website vorbei für weitere Infos zum Thema Branding: www.goya.eu ▪︎ Weitere Marken-Insights bekommt Ihr in unserm Newsletter: www.goya.eu/aktuelles/marken-briefing

GoYa! Social Media ▪ Linkedin: https://lnkd.in/g2_mT7a6 ▪ Facebook: https://lnkd.in/gh73PuYg ▪ Youtube: https://lnkd.in/giN8ZsQr


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um: Neues Denken. Neue Wege.

Anders sein, Dinge neu denken und dann neue Wege gehen – so entsteht Wachstum, Wohlstand und Leadership. Wir sprechen mit meinungsstarken Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur über deren Sicht auf Innovations-, Marken- und Kommunikationsprozesse.

Wir fragen Menschen nach ihren persönlichen Erfahrungen mit Veränderungsprozessen.
Wie schwierig oder leicht es für sie war, Strukturen, Prozesse, Marken und Produkte neu zu denken. Gab es Widerstände oder Standing Ovations?

Wir fragen nach, wie man es schafft, neue Wege in Organisationen zu gehen.
Wie man die großen Linien mit den operativen Gegebenheiten verbindet.
Und was dabei der Antrieb ist.

Das Erstarren in der Vergangenheit ist der Tod von Innovationen – und damit von Zukunft.

In unseren Talks geht es letztlich um die offene Geisteshaltung unserer Gesprächspartner, welche die Zukunft in die Hand nehmen und sie verändern.

von und mit Roland Albrecht, Karoline Bierlich

Abonnieren

Follow us