NEUES DENKEN. NEUE WEGE.
In dieser Folge besprechen wir mit dem Soziologen Prof. Hellmann von der TU Berlin das Dilemma der nachhaltigen Nicht-Nachhaltigkeit. Politik, Medien, Wissenschaft und immer öfters auch die Wirt...
In dieser Folge geht es um Körpersprache und wie man diese entschlüsselt.
Wir können Menschen anhand ihrer nonverbalen Kommunikation lesen.
Diese umfasst alle bewussten und unbewusst...
In dieser Folge steht das Thema Nachhaltigkeit im Finanzmarkt im Vordergrund. Gibt es eine moralische Pflicht zur nachhaltigen Geldanlage?
Wie kann man als Bank und Marke neue Wege in dies...
Heute befassen wir uns mit der Kraft der Narrative und wie sie Gesellschaften, Unternehmen und das Verhalten eines jeden von uns beeinflussen. Wir machen einen Deep Dive in die Welt der Kommunik...
Die heutige Folge wird persönlich im politischen Sinne. Wir durchwandern mit dem OB Prof. Würzner das Feld Personal Branding in der Politik und diskutieren unter anderem folgende Fragen:
W...
Die heutige Folge steht unter Strom. Wir sprechen über die Energiewende und
und wie ein regionaler Energiedienstleister diese Transformation angeht.
Zudem haben wir nachgefragt, w...
Heute geht es um eine der wohl umstrittensten Imagekampagnen der letzten Jahre.
Knall-gelbe Plakate und die einfachen Worte „THE LÄND“ haben für viel Aufsehen, aber auch für Verwunderun...
Zu Gast: Dr. med. Bernhard Hoch ist Mediziner und Gesundheitsökonom.
Durch seine breite Erfahrung aufgrund diverser Top-Positionen kennt er sowohl die medizinische als auch die wirtschaft...
In der neuen Folge des Goya Markentalk sprechen wir mit Dr. Jörg Klein über das Profil seiner Stiftung und über die gesellschaftlichen Herausforderungen, mit denen sich die Wissenschaft heute au...