GOYA! Der Markentalk.

GOYA! Der Markentalk.

NEUES DENKEN. NEUE WEGE.

#8 Zukunftsforschung – seriöse Wissenschaft oder Blick in die Glaskugel?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Zukunft und Zukunftsberatung. Wie seriös ist die Zukunftsforschung und das Konzept der Zukunftsberatung - wo liegt die wissenschaftliche Substanz? Marco Ruckenbrod, Markenstratege und Zukunftsexperte, erklärt uns: was hat es damit auf sich und mit welchen Methoden wird gearbeitet. Dabei gibt er Einblick in seine Erfahrung mit Zukunftskompetenz in Organisationen und erzählt uns, wie mit Trends und Gegentrends in der Zukunftsforschung umgegangen wird.

Marco Ruckenbrod: https://marcoruckenbrod.com https://www.linkedin.com/in/marcoruckenbrod/?originalSubdomain=de

GoYa! ▪︎ Schaut gerne auf unserer Website vorbei: https://www.goya.eu

▪︎ Hier könnt ihr kostenlos unseren Newsletter „Markenbriefing“ abonnieren: https://www.goya.eu/aktuelles/marken-briefing GoYa! Social Media

▪︎Instagram: https://www.instagram.com/goya.eu/?hl=de

▪︎Linkedin: https://jm.linkedin.com/company/goya-die-markenagentur

▪︎Facebook : https://www.facebook.com/GoYa.Markenagentur

▪︎Clubhouse: @goya_agentur

▪︎Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCdCyNAxYDnoJuIYvfkVu4WA


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um: Neues Denken. Neue Wege.

Anders sein, Dinge neu denken und dann neue Wege gehen – so entsteht Wachstum, Wohlstand und Leadership. Wir sprechen mit meinungsstarken Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur über deren Sicht auf Innovations-, Marken- und Kommunikationsprozesse.

Wir fragen Menschen nach ihren persönlichen Erfahrungen mit Veränderungsprozessen.
Wie schwierig oder leicht es für sie war, Strukturen, Prozesse, Marken und Produkte neu zu denken. Gab es Widerstände oder Standing Ovations?

Wir fragen nach, wie man es schafft, neue Wege in Organisationen zu gehen.
Wie man die großen Linien mit den operativen Gegebenheiten verbindet.
Und was dabei der Antrieb ist.

Das Erstarren in der Vergangenheit ist der Tod von Innovationen – und damit von Zukunft.

In unseren Talks geht es letztlich um die offene Geisteshaltung unserer Gesprächspartner, welche die Zukunft in die Hand nehmen und sie verändern.

von und mit Roland Albrecht, Karoline Bierlich

Abonnieren

Follow us