NEUES DENKEN. NEUE WEGE.
Ganz nach dem GoYa! Motto „Neues Denken. Neue Wege.“ dreht sich heute alles rund um das Thema Innovationsmanagement. Welche Typen von Innovationen gibt es und wie sieht der Prozess von der Idee ...
Der Trend in Richtung Individualität und Selbstbestimmung ist eines der großen gesellschaftlichen Phänomene des 21. Jahrhunderts – mit massiven Auswirkungen für viele Produkt- und Dienstleistung...
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Zukunft und Zukunftsberatung. Wie seriös ist die Zukunftsforschung und das Konzept der Zukunftsberatung - wo liegt die wissenschaftliche Substanz? <...
In dieser Folge begeben wir uns thematisch auf Reise. Es geht um Marken in der Tourismusbranche. Was zeichnet Marken im Tourismus aus und wie verändert sich die Branche derzeit? Darüber sprechen...
Gesundheit als soziale Dienstleistung und Marke als kommerzielles Instrument –
wie gut oder schlecht passt das zusammen?
Wir sprechen mit einem Topmanager der Gesundheitsbranche, ...
Die FMCG-Branche ist von einer hohen Rotation im Verkaufsregal sowie von einer starken Wettbewerbsintensität geprägt. Doch ist die Branche auch so innovativ,
wie man vermuten könnte? Wir f...
Das B2B-Marketing unterliegt den gleichen Grundregeln wie das B2C-Marketing,
verzichtet aber meist auf groß angelegte, emotionale Werbekampagnen. Stattdessen kommt es oft auf Rationalität ...
In dieser Folge tauchen wir ein in die Welt des Personal Branding.
Was ist eine Personal Brand – und wie wird man eine? Marina Zayats , Expertin für Digital Personal Branding und Buchauto...
In dieser Folge geht es um Markenführung in einem Familienunternehmen. Welchen Stellenwert hat das Thema Marke für eine Brauerei? Welche Bedeutung haben Innovationen?
Darüber spreche...
NEUES DENKEN. NEUE WEGE.
In unserer ersten Folge steht das Thema Klimaschutz & Nachhaltigkeit im Vordergrund. Gibt es für Marken eine moralische Pflicht zum Klimaschutz (Stichwort Pur...